Mi. 08.06.2016 11:00 Uhr: Kurt Schwaens »König Midas« in Dortmund

König Midas

König Midas. Szenische Kantate von Kurt Schwaen.
Text: Günter Kunert
Ort: Kindermuseum mondo mio! im Westfalenpark Dortmund

Preise: Erwachsene 11,- € / * Kinder 6,- € (inkl. Parkeintritt) (* bis 16 Jahre gilt der Kinderpreis)

Kartenvorverkauf unter 0231/5026127 oder

mondo mio! das Kindermuseum im Westfalenpark lädt Kinder und Familien zu einer spannenden interkulturellen Entdeckungsreise ein.

Alle Aufführungstermine:


DER OPERNCLUB TORTUGAS ZU GAST BEI mondo mio!

Eine Kantate von Kurt Schwaen für Zuschauer ab 8 Jahren

Den Besuchern von mondo mio! ist König Midas ein Begriff – seine Geschichte gehört zu den Geschichten vom Glück, denen man am großen Globus lauschen kann.

Für alle anderen:

Der sagenhafte König von Phrygien in Kleinasien war mächtig, aber auch dumm. Vom Gott Dionysos wünschte er sich, dass alles was er berührte, zu Gold werde. Dabei hatte er nicht bedacht, dass man Gold nicht essen und nicht trinken kann. Beinahe wäre er deshalb an seiner Gier zugrunde gegangen.

Die Tortugas verwandeln die Szenarien von mondo mio! in Bühnenbilder und führen ihre Zuschauer und Zuhörer von Szene zu Szene durch das gesamte Kindermuseum.


powered by CMBasic