Die Photothek und andere Sammlungen

Unter diese Rubrik gehören vor allem die umfangreiche Photothek, deren Bestand aus den letzten 20 Jahren digitalisiert vorliegt. Weiterhin gehören dazu eine Plakatsammlung von Konzertankündigungen, aber auch Sammlungen von Kinderzeichnungen zu bestimmten Werken, wie z.B. König Midas, Die Weltreise im Zimmer oder Pinocchios Abenteuer. Einige davon sind von beachtlichem künstlerischem Wert, so die drei Mappen zu den genannten Werken, die von der Arbeitsgemeinschaft Bildende Kunst der ehemaligen Bezirksmusikschule Leipzig unter Leitung von Gerhard Meißner in den siebziger Jahren gestaltet wurden.

Für Publikationen oder Ausstellungen ist ein Zugriff auf Fotos, Plakate und Zeichnungen sowie auf große transportable Ausstellungstafeln jederzeit möglich.

Ausstellungstafeln zu Leben und Werk des Komponisten Kurt Schwaen

Ausstellungstafeln zu Leben und Werk des Komponisten Kurt Schwaen


powered by CMBasic