Festliche Bläsermusik mit dem Luther-Quintett am 4. Advent in Kostheim

Luther Quintett

22. Dezember 2013 - 17:00
St. Kilian, Kirchplatz 2, 55246 Mainz-Kostheim

Am Sonntag, 22. Dezember 2013 findet wieder das traditionelle Weihnachtliche Konzert in St. Kilian, Mainz-Kostheim statt. Zu Gast ist diesmal das „Luther-Quintett“ aus Frankfurt. Neben Werken von Haydn, Mozart, Telemann u.a. erklingt von Kurt Schwaen: Auf dem Karussell für Bläserquintett (1988)

Das Luther-Quintett: Das semiprofessionelle Bläserquintett gab sein erfolgreiches Debüt Anfang 2011. Seitdem konzertieren die fünf Musikerinnen und Musiker regelmäßig im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Neben Klassikern der Quintett-Literatur erarbeitet das Ensemble gerne bisher vernachlässigte Werke und Kompositionen des 20. und 21. Jahrhunderts. In seiner kurzen Geschichte konnte das Luther-Quintett bereits mehrere Werke sehr erfolgreich uraufführen, darunter auch Kompositionen von Kurt Schwaen.

Mehr Informationen

www.kilian-konzerte.de

powered by CMBasic